t-wolff-ansprechbar
Email
Tobias.wolff@bistum-trier.de
Dieses ist die Standardgruppe für Nutzer. Alle neuen Nutzer werden automatisch dieser Gruppe hinzugefügt . Gruppen können durch den Administrator g...
vor 9 Monaten kein Kommentar

Jeden ersten Donnerstag im Monat laden wir zum „Barhockerband“ in einer anderen Bar ein – in 2023 waren wir bisher u.a. in der  „Gecko Lounge“ und der „L´Osteria“ in Koblenz , in der „Vulkan Brauerei“ in Mendig oder der „Bildungslücke“ im Food Hotel Neuwied. Im zweiten Halbjahr werden wir auch erstmals in Bad Neuenahr-Ahrweiler miteinander anstoßen – Infos folgen bald… …

vor 9 Monaten kein Kommentar

Das „Horizonte-Festival“ im Juli auf der Festung Ehrenbreitstein gehört zu den ganz besonderen kulturellen Highlights von Koblenz. Musik aus aller Welt wird auf mehreren Bühnen präsentiert und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Unsere ebenfalls sehr internationale AnsprechBar-Festival-Gruppe konnte sich in diesem Jahr vor allem für Gospel aus Ghana und Rumba aus Italien begeistern. Vor allem aber war die heitere …

vor 9 Monaten kein Kommentar

Alljährlich lockt das Neuwieder Deichstadtfest mit Live-Musik auf den Luisenplatz. In diesem Jahr waren wir mit der AnsprechBar zum ersten mal mit einem Barhockerabend vor Ort und haben die Livemusik von „The Takanaka Club Band“ gefeiert. Sängerin Sophie Becker beeindruckte mit ihrer umwerfenden Stimme mit Coverversionen von Lady Gaga bis Beyoncé und brachte uns gemeinsam mit Sänger Shanthan Pillay  mit …

vor 9 Monaten kein Kommentar

Im beschaulichen Hunsrückort Mörsdorf befindet sich seit 2015 Deutschlands schönste Hängeseilbrücke – und weil wir mit AnsprechBar gerne auch Brücken zwischen Menschen bauen, haben wir uns das in diesem Frühling mal genauer angeschaut: Mit elf jungen Erwachsenen sind wir gemeinsam gewandert und uns unterwegs besser kennengelernt. Und zum gemütlichen Abschluss in der Restauration Geierlay gab es dann die verdiente Stärkung. …

vor 12 Monaten kein Kommentar

Bei der letzten Musikkirche Live haben wir uns in der Kirche „X-Ground“ in Koblenz-Rauental getroffen. Zuerst gab es für alle Cappuccino und Espresso beim benachbarten Italiener „Artuso“. Gemeinsam ging es im Anschluss in den Gottesdienst, der mit jungen Moderator*innen und Sänger*innen aktuelle Pop- und Rocksongs aufgriff und in Bezug zu eigenen Glaubensfragen setzte. So war „Underdog“ von Alicia Keys ebenso …

vor 1 Jahr kein Kommentar

Wichtig -nicht nur, wenn man eine Weltreise unternehmen will- sind Vertrauen ins Leben, das eigene Bauchgefühl ernst nehmen und daran glauben, dass wir an allen Ecken der Erde auf Menschlichkeit treffen können. Das lernten wir und rund 40 andere Leute von Marvin und Franziska beim BARHockerabend Spezial am 23.02. Sie erzählten von ihrem Vorhaben, ein Jahr lang mit dem über …

vor 1 Jahr kein Kommentar

Am Samstag, den 11.02. haben wir uns im Kirchencafé in Sinzig zur Jahresplanung getroffen. Herauskamen viele spannende Ideen für 2023: vom gemeinsamen Kinobesuch, über einen Buchclub bis zu Wanderausflügen in der Natur. Wenn ihr weitere Ideen habt und bei AnsprechBar selbst aktiv werden wollt, meldet euch gerne.

vor 1 Jahr kein Kommentar

Im Rahmen der Weihnachtsaktion 2022 von Adveniat hatte die AnsprechBar Schwester Geanni Ramos aus Guatemala digital eingeladen. In Guatemala sind rund 50 Prozent der Kinder unter fünf Jahren chronisch unterernährt, viele sterben an vermeidbaren Krankheiten wie Atemwegs- oder Magen-Darm-Infektionen. Schwester Geanni Ramos will das ändern und erzählte uns, wie sie mit Familien in Mittelamerika zusammenarbeitet und für die Ärmsten der …

vor 1 Jahr kein Kommentar

„Klima im Kopf“ – Autor*innenlesung mit Katharina van Bronswijk

vor 1 Jahr kein Kommentar

Auf einen Kaffee im Unverpacktladen Remagen

t-wolff-ansprechbar does not have any friends yet.