ANSPRECHBAR FOR FUTURE goes CLEAN RIVER PROJECT

“Hey, wir müssen hier nochmal ans Ufer ranfahren! Da liegt noch ganz schön viel Müll rum” ruft Elisabeth Dominik zu. Wir, drei hochmotivierte Leute von „ANSPRECHBAR FOR FUTURE“ sitzen in einem Kanu. Sammeln Müll am Moselufer zwischen Kobern und Winningen. Wir beteiligen uns Ende April beim Clean-Up des „CLEAN RIVER PROJECT“ in Winningen und wundern uns, das die  die Zeit wie im Flug verging, was vor allem daran lag, dass das Moselufer voller Müll ist. Und da ist alles dabei: Vom Corona-Test bis zur Parkbank. Auch wenn das Clean-Up Event sehr viel Spaß gemacht hat, so waren wir doch schockiert darüber, wie Menschen die Natur „zumüllen“ und wie wenig ihnen offenbar die Schöpfung am Herzen liegt.

Daher war es uns als „ANSPRECHBAR FOR FUTURE“ umso wichtiger, per Kanu ein Zeichen für mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu setzen.