ANSPRECHBAR GOES HORIZONTE FESTIVAL – VOL. 2

Auch in diesem Jahr war die AnsprechBar mit Sitzsäcken, Liegestühlen und der Möglichkeit, sich die Füße zu kühlen, auf dem Horizonte Festival auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz vertreten. Am 19. und 20.07.2019 fand die ein oder andere Begegnung statt, wenn auch manchmal nur, um sich ein Bonbon aus unserem Süßigkeitenglas zu stibitzen oder es sich auf der Sitzsacklandschaft bequem zu machen und der Musik auf der Lottobühne zu lauschen.

„Was ist das für eine Bar? Ich sehe ja gar keine Gläser!“ Gläser nicht, aber aus Paletten gefertigte Fotowände mit Bildern von vergangenen Veranstaltungen; die Möglichkeit, mit anderen ins Gespräch zu kommen; eine kurze Abkühlung in den Minipools. Das Angebot, einfach da sein zu dürfen, wie man ist und wie man sich gerade fühlt.

Und das eben nicht in einer (menschen-)leeren Kirche, sondern mitten im Treiben, mitten in tausenden von Menschen, umgeben von Musik, guter Laune und bestem Wetter.

Wieder mal hat sich gezeigt: der Blick über den eigenen Horizont lohnt sich!
Danke an alle, die dabei waren.