Nette Begegnungen mit AnsprechBar

Ganz nach dem Motto „Wir sehen uns endlich wieder oder zum ersten Mal“ hat AnsprechBar in den letzten Monaten für die digitalen BarhockerAbende geworben. Gesehen hat man sich jeden Donnerstagabend ab 20 Uhr über den eigenen Bildschirm. Am 10.10.2020 jedoch fand endlich wieder ein “analoges” Treffen von Ansprechbar statt: Nette Begegnungen. 

Eine Gruppe von zehn Leuten traf sich in Ochtendung und wanderte gemeinsam durch das Nettetal. Mit dabei waren junge Leute, die schon vor der Pandemie bei BarhockerAbenden dabei waren, andere, die bisher hauptsächlich beim digitalen Format zugeschaltet waren und auch ganz neue Gesichter. 

Petrus zeigte sich der Gruppe wohlgesonnen: das Wetter war wunderbar. Ein goldener Herbsttag, wie er im Buche steht und die Schönheit des Nettetals luden immer wieder zum Stehenbleiben und Staunen ein. Eine Picknickpause wurde auf einem Felsvorsprung eingelegt, auf dem die Gruppe nochmal mit einem unbeschreiblichen Blick über das Nettetal belohnt wurde. Ein Teil der Gruppe kehrte nach der gemeinsamen Wanderung noch zum Abendessen ein und ließ den Abend ausklingen.

Für alle war klar, dieser Tag hatte gehalten, was er versprach – nette Begegnungen. Mit der Natur, mit dem, was die Schönheit der Schöpfung in jedem und jeder Einzelnen ausgelöst hat und mit sympathischen Menschen, die sicher nicht zum letzten Mal zusammengefunden haben.