Sport und Integration

Bei der Veranstaltung am  26.10.2019 im Dreikönighaus in der Koblenzer Altstadt, die vom isso-Institut, der Jugendaktion im Bistum Trier „Wir gegen Rassismus“ und der Katholischen Erwachsenenbildung Koblenz organisiert wurde, kamen junge Erwachsene zusammen, die sich für ein gutes Miteinander einsetzen – auf dem Fußballplatz und darüber! Im Podcast erfahrt ihr, wie Max, Tobi, Akim und Co. in ihren Fußballvereinen aktiv werden. Außerdem: Was sagt Volker Finke (ehemaliger Trainer SC Freiburg) dazu, der selbst beim Podium dabei war? Und auch Leon Goretzka, Christian Streich, Danny da Costa und Cacau haben sich in die aktuelle Diskussion um Rassismus im Sport eingebracht und werden hier mit starken Statements zitiert: 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embeds.audioboom.com zu laden.

Inhalt laden


Mit Bildern von: Felix Schaaf für isso